Erste-Hilfe-Kurse

Frau Dr. Posthoff zu Besuch in der Sektion Stuttgart. Bei unserer letzten Sektionssitzung am 10.09.2009 war mal wieder ein besonderes Programm von unserer Sektionsleitung für uns vorgesehen.

Frau Dr. med. vet. Anne Posthoff, Tierärztin und Dackelzüchterin aus Besigheim hielt uns einen überaus launigen Vortrag zum Thema Erste Hilfe beim Hund und zeigte uns allerlei Sofortmaßnahmen im Falle einer Verletzung unserer Vierbeiner. Unterstützt wurde sie dabei von unserer lieben Bella, die nach anfänglicher beinahe erfolgreicher Flucht und eher zögerlich geäußerter Begeisterung dann doch ganz lieb allerlei Verbände und Abtastereien über sich ergehen ließ. An dieser Stelle großes Lob für den "Leih-Dackel" und natürlich herzlichen Dank an Frau Dr. Posthoff.

Wir haben uns trotz des doch eigentlich ernsten Themas köstlich amüsiert und auch eine ganze Menge nützlicher Tipps und Tricks gelernt.

Und, nicht zu vergessen, die große Zahl der Teilnehmer hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, wie beliebt unsere Sektionsabende sind. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal.

Sabine Rosien